"Lehre des Lebens"

Chemie ist überall!

Weltsprache und interkulturelles Lernen!

"Alle Sprache ist Bezeichnung der Gedanken, und umgekehrt die vorzüglichste Art der Gedankenbezeichnung ist die durch Sprache, dieses größte Mittel, sich selbst und andere zu verstehen." (Immanuel Kant, deutscher Philosoph)

„Das Englische ist eine einfache, aber schwere Sprache. Es besteht aus lauter Fremdwörtern, die falsch ausgesprochen werden.“ (Kurt Tucholsky)

"Enseigner une langue, c'est proposer un voyage, l'apprendre c'est partir."  (Norbert Kalfon)

 

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Victor Hugo)

Auch in Zukunft wird der Wohlstand dieses Landes und damit die Möglichkeiten und Chancen, die unsere Gesellschaft jedem einzelnen bieten kann, in hohem Maße davon abhängen, ob wir ausreichend viele junge Menschen für ein Studium der sogenannten harten Fächer gewinnen können.

"Religion eröffnet einen eigenen Zugang zur Wirklichkeit, der durch keinen anderen Modus der Welterfahrung ersetzt werden kann.“ (Die deutschen Bischöfe: Der Religionsunterricht vor neuen Herausforderungen. Bonn 2005, S.7)

Vorbereitung auf das wissenschaftliche Arbeiten an der Universitäten und Hochschulen

„Kennst du viele Sprachen - hast du viele Schlüssel für ein Schloss.“ (Voltaire)

[…] Sport […] ist aus sich selbst heraus so positiv, dass er im Interesse der Gesellschaft erfunden werden müsste, wenn es ihn nicht schon gäbe.“ (Volkamer, M.)

 

Du hast Interesse am Neigungsfach Sport und möchtest dich über die Inhalte informieren? Dann schau doch hier mal rein.

Dich interessieren Themen wie BWL, Marketing, Globalisierung, Gerechtigkeit, Management...? Dann ist das Neigungsfach Wirtschaft genau das Richtige für dich!