Das HG erfolgreich bei JtfO-Schwimmen 2017!

Jugend trainiert für Olympia – Schwimmen Wettkampf III
Platz 1

Am Montag, den 4. Dezember  2017 nahm eine Mädchenmannschaft des Hellenstein-Gymnasiums bei „Jugend trainiert für Olympia – Schwimmen“ teil. In der heimischen Aquarena musste das Team gegen eine Mädchenmannschaft des benachbarten MPGs antreten. Die jungen HGlerinnen  waren sehr motiviert und schwammen in den jeweiligen Disziplinen 50m Rücken, 50m Freistil, der Lagenstaffel und den 50m Brust gute Zeiten. Nach diesen Disziplinen lag das Hellenstein-Gymnasium nun eine halbe Sekunde vor den MPG Schwimmerinnen. Angespornt durch diese Durchsage des Turnierleiters, mobilisierten unsere Schwimmerinnen in der 8x50m Freistilstaffel ungeahnte Kräfte und konnten mit über einer Länge Vorsprung gewinnen. Somit belegten die HG Mädels vor dem MPG den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Nun sind die Mädels gespannt, ob der 1. Platz und die geschwommene Zeit für eine Qualifikation zum RP – Finale ausreicht.

Christa Sturm