Leichter Lernen

Beitragsseiten

Herzlich Willkommen bei Leichter Lernen und Leichter Lernen+

 

Leichter Lernen und Leichter Lernen+ sind Förderangebote des HGs von Schülern höherer Klassen (Tutoren) und Lehrern für Schüler der Klassen 5-10.

 

Leichter Lernen:

 

„Oh je, ich habe die Hausaufgaben schon wieder vergessen!“ „Was haben wir nochmal auf?“ Was muss ich bis zum Ende der Woche noch einmal machen? Hausaufgaben, lernen für einen Test oder eine Klassenarbeit?“ „Es ist einfach zu viel!!“

 

Das sind typische Probleme, die viele Schüler mit sich herumschleppen. Sie versuchen, etwas zu ändern, aber brauchen Unterstützung darin, wie sie sich organisieren können, wie sie besser lernen können usw. Unsere verantwortungsbewussten Tutoren bieten hier von montags bis donnerstags jeweils in der GTB-Stunde im Foyer eine Förder- bzw. Nachhilfestunde an.

 

Die Tutoren helfen den Schülern der Klassen 5-10 bei allem! Bei den Hausaufgaben, beim Lernstoff, der noch nicht so ganz verstanden wurde, beim Vokabeln-Lernen oder beim Organisieren, indem der Schüler lernt, sich einen Überblick über seine Aufgaben zu verschaffen. Und zwar nicht nur für den Tag, sondern vorausschauend für die ganz Woche.

 

Wer sind die Tutorinnen für Leichter Lernen und Leichter Lernen+ in diesem Schuljahr?

 

Hier stellen sich die Tutorinnen vor: (Gruppenfoto wird bald hinzugefügt)

 

Abhara Huq

 

Violetta Prozmann

 

Lara Ort

 

Jule Schmid

 

Anna Lena Mack

 

Ashley Lacheim

 

Nina von Noorden

 

Lena Müller