Herzlich willkommen „Institut Guindavols“ - 10 Jahre Spanienaustausch!

 

 

Spanienaustausch mit Lleida 2018

Die Austauschgruppe hatte eine tolle Woche, in der die Schüler viele interessante Einblicke in das katalanische Schulleben und den Alltag in die Familien erhalten konnten. Die Gasteltern haben sich ganz rührend um die HG-Gruppe gekümmer!

 

 

 

 

 

 

Spanische Gastschüler in Heidenheim

 

 Tagesausflug nach München - u.a Neue Pinakothek und vor dem Marienplatz.

 

Spanienaustausch

HG-Schulpartnerschaft bewährt sich auch in schwierigen Zeiten!

Die Schülerinnen und Schüler aus Lleida/Katalonien konnten zusammen mit ihren Lehrern Teresa Closa und Anicet Cosialls viele neue Eindrücke und Erlebnisse aus Süddeutschland mit nach Hause nehmen. Neben dem Besuch des Dürer Hauses in Nürnberg, dem Deutschen Museum in München und der Besichtigung des Ulmer Münsters war die gemeinsame Gestaltung des Internationalen Abends durch die Austauschgruppe ein weiteres Highlight. Dabei hat sich abermals erwiesen, dass die Freundschaft, Verständigung und Wertschätzung anderer Kulturen und Sprachen eine Kraft entwickelt, die auch junge Menschen beflügelt. Und jetzt freuen sich die HG-Schüler auf ihren Besuch in Lleida im März 2018.

 

HG in Lleida 2017

Sonnige Fotogrüße aus Lleida - die Schüler/innen erkunden gemeinsam mit ihren Austauschpartnern Katalonien und die katalanische Kultur. Mittlerweile sind alle Teilnehmer/innen gesund und voller neuer Eindrücke zurückgekehrt.