ONE WORLD - Gastschüler am HG

Das Hellenstein-Gymnasium bietet jedes Jahr einer Vielzahl von Gastschülern aus aller Welt die Möglichkeit am Unterricht und Schulleben teilzunehmen. Oft kommen sie aus ganz unterschiedlichen Gründen, doch immer wollen sie die deutsche Sprache lernen und unsere Kultur hautnah erleben. Mit vielen neuen Erlebnissen gehen sie in ihre Heimatländer zurück und nehmen dabei wertvolle Erfahrungen mit nach Hause, die sie ein Leben lang nicht vergessen. Und auch  wir HG-ler profitieren von den Gastschülern! Sie machen unsere Welt bunter, tragen viele neue Ideen in den Unterricht, erweitern unseren Horizont, ermöglichen einen Perspektivwechsel und bereichern mit ihrem Wissen und ihrer Kultur den Schulalltag.

 

Seit einigen Jahren kann die gesamte Schulgemeinschaft am „Internationalen Abend“ einen persönlichen Eindruck von den neuen Schülern bekommen, Kontakte knüpfen und vielleicht Freundschaft schließen. Also, schaut doch mal vorbei!

 

Aktuelle Informationen im Schaukasten 1. Stock!

 

Egon Kartaly