Comenius Regio

Seit 2011 sind wir in der glücklichen Lage, dass durch diese Projektpartnerschaft der Unterricht, besonders der Geschichtsunterricht bereichert werden kann.

Im Schuljahr 2012/13 wurde im Geschichtsunterricht Kl.6 bei Frau Sauerer und während der Projekttage, betreut von Herrn Wiederhöft, jeweils eine Unterrichtseinheit in Kooperation mit Lehramtsstudenten der PH SchwäbischGmünd und dem Römerbad-Museum in Heidenheim erprobt.

Nun sind die bei uns erprobten Unterrichtseinheiten auch beim 36. Tag der Landesgeschichte in der Schule als Praxisbeispiel vertreten! Bei den  Heimattagen Baden-Württemberg am 23. Oktober in Rottenburg am Neckar können sich Geschichtslehrer aus ganz Baden-Württemberg von unserem Beispiel inspirieren lassen!

Römisches Erbe  im europäischen Kontext - fürs uns als Schule auf römischem Grund mit  langjährigen starken europäischen Partnerschaften - Ehrensache und Verpflichtung zugleich,der wir gerne  nachkommen!

                                                                                                                       Eva-Maria Böhler

Download der Informationen zum Projekt (PDF)

 

Zur Projektseite der PH Schwäbisch Gmünd

 

Zur Projektseite der Stadt Heidenheim

 

alt