Austauschschülerinnen aus Lleida am HG



Der Austausch zwischen dem HG und dem Institut Guindávols in Lleida (Katalonien), der im kommenden Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert, fand wieder traditionell in der Woche vor Weihnachten statt. Die katalanischen Gäste waren in den Familien der Partnerschüler untergebracht und konnten eine Woche lang Eindrücke aus der Schule, der Region und den Ausflügen nach Nürnberg und München mit nach Hause nehmen. Dabei wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig die Vermittlung von kultureller Vielfalt ist und die Begegnung der jungen Menschen mitten in Europa eine zentrale Stellung im Bildungsbereich einnimmt. Gemeinsam voneinander lernen, das war dann auch das Motto der weihnachtlichen Abschiedsfeier, bei der gebacken, gesungen und getanzt wurde. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im April 2019!


Austauschschüler der Klassen 9 und Herr Kartaly