Liebhabetag 2016

 

Einen Tag lang Amor sein. Diese Aufgabe hatten am 15.02.2016 alle Schülersprecher und viele SMV-Mitglieder der Heidenheimer Gymnasien. An allen Schulen fand der „Liebhabetag“ statt, bei dem Schüler und auch Lehrer ihren „Lieblingsmenschen“ Rosen schicken können.

Insgesamt 700 Rosen mussten an Schüler aller Gymnasien ausgeteilt werden und wie jedes Jahr war es ein tolles Gefühl die Rosen zu überreichen und dann das strahlende Gesicht derer zu sehen, die die Rosen erhalten haben! Um dies zu ermöglichen mussten sich alle Schülersprecher gemeinsam treffen und sich austauschen, wie lange man verkauft und wo man bestellt und noch vieles mehr. Wir haben uns natürlich wieder dafür entschieden die schönen Fairtrade-Rosen bei „Blumen Huber“ zu bestellen. Diese überzeugten schon die letzten Jahre und wir waren begeistert von der Vielzahl der Rosen, als diese am Montagmorgen im Eingang des Hellenstein-Gymnasiums standen. Am Ende des Schultages war es ein tolles Bild, als so viele Schüler mit Rosen und glücklichen Gesichtern nach Hause gingen. Kurz gefasst: Die Aktion war wie jedes Jahr erfolgreich, denn wer freut sich nicht über eine Rose von seinen Liebsten an Valentinstag?

Carina Löffler