Aktionen der AG International

 Plätzchen backen am HG


Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien backten die Bastel-AG des Hellenstein-gymnasiums mit Hilfe von Oberstufenschülern der AG International gemeinsam Plätzchen in der Mensa. Mit viel Motivation und Freude backten und dekorierten die Teilnehmer der Bastel-AG liebevoll die Plätzchen, die wir gemeinsam an andere Schüler verteilten. Trotz der frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein kamen wir letzten Endes doch noch in Weihnachtsstimmung und starteten gut in die Ferien.

Dina Franca

 

Fruity Thursday


Im Namen der AG international haben wir am 17.12.2015 die Aktion „Fruity Thursday“ gestartet. Die Idee dazu kam uns durch www.schulfrucht-bw.de, welche die gesunde Ernährung in den Schulen Baden-Württembergs fördern möchte. Wir haben verstärkt darauf geachtet, was die Schüler so in ihren Pausen essen und sind auch zu der Erkenntnis gekommen, dass da doch eindeutig viel zu wenig frisches Obst dabei ist. Und daher kam dann die Idee des Fruity Thursday‘s zustande. Am Donnerstag trafen wir uns morgens gemeinsam um die über 50 Spieße herzustellen. In der großen Pause fanden dann unsere Spieße große Begeisterung, da es eben doch mal etwas Anderes als die tägliche Pizza vom Bäcker war. Zudem werden unsere Einnahmen als Spende für unser Langzeitprojekt, ein eigenes Schulpatenkind, verwendet. Der Fruity Thursday hat uns sehr viel Spaß gemacht und eine nächste fruchtig frische Aktion ist schon in Planung!

 


Die Fruity Friends,
Emily, Milena, Maxi und Maik