„Zeitung frei“ für die Leseratten…

 

Endlich ist es so weit, die neue Zeitungsecke am HG wurde nun erfolgreich eingeweiht! Natürlich waren unser Zeitungspate und Hauptsponsor Oliver Conradi, der Vorsitzende unseres Bildungspartners Heidenheimer Volksbank, und Martin Wilhelm, der Geschäftsführer der Heidenheimer Zeitung, anwesend. Somit konnte sich unsere Schulleiterin Carola Rochau ganz persönlich bei ihnen bedanken. Feierlich wurde das rote Band am Eingang der Mensa, in der zukünftig der Rückzugsort zur Information über regional und global wichtige Themen sein soll, zerschnitten, so dass die Zeitungsecke offiziell am 17.12.2015 eröffnet wurde.
Die erste positive Rückmeldung kann man bereits an den zufriedenen Gesichtern der fleißigen Zeitungsleser und einer angenehmen Leseatmosphäre erkennen. Die Zeitungsecke soll auch weiterhin gut genutzt werden; dafür sorgen die bequemen Sitzsäcke zum Lesen und Ausruhen. Die Eröffnung wurde gut besucht, sodass ein großer Andrang an den Heidenheimer Zeitungsständen in der Leseecke zu erwarten ist.

Dana Wolfensberger
Redakteurin und Leiterin der Schülerzeitung des HG