Am Mittwoch ist HG-Weihnachtskonzert!

Am Mittwoch, den 16. Dezember 2015 lädt das Hellenstein Gymnasium um 18.30 Uhr  wie jedes Jahr sehr herzlich zu seinem  traditionellen Weihnachtskonzert in die Marienkirche ein. 

Den Abend wird das Orchester in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen und bekannten Melodien von Speckert, Bach und Corelli eröffnen. Die Fünftklässler führen das Konzert mit weihnachtlichen Weisen fort. Im Anschluss singt der Chor englische weihnachtliche Lieder, Spirituals und Gospels, bevor die Big Bänd mit „Bigband Christmas“ und „Last Christmas“ von Wham das Programm abrundet.  So darf man sich auf eine abwechslungsreiche Stunde mit Musik des Hellenstein Gymnasiums freuen. Der Eintritt für dieses Konzert ist frei, Spenden werden erbeten.
Nach dem Konzert startet unsere Schülerfirma „Global Players“ den Verkauf ihrer ersten fairen Brettspiele „Samana“, ein Spiel, das gemeinsam mit den indischen Austauschschülern in Mumbai entwickelt und in den letzten Wochen am Hellenstein Gymnasium hergestellt wurde. Vielleicht suchen Sie ja noch ein Weihnachtsgeschenk?